top of page

Erwachsenen Verbandspokal 2024

Dieses Jahr wurde der Verbandspokal des DBSV im thüringischen Heilbad Heiligenstadt ausgetragen. Es trafen sich dort acht Landesverbände zum Wettkampf. Vier Bogenklassen (2xBoV und 2xBmV) bilden hierbei eine Mannschaft.

Auch der BSVH entsandte eine Mannschaft in den Wettkampf um den Wanderpokal.

BoV: Michael Stumpf, Thomas Bockhorn, Christina Brähler

BmV: Phillip Beuth, Alexander Dreichner, Mehrdad Naderi

 

Der Modus: ein Durchgang gegen einen anderen Verband besteht aus vier Sätzen. 160 Sekunden stehen dem Team für vier mal zwei Pfeile zur Verfügung. Es waren sieben Matches, 5 Stunden harte Arbeit und reiner Nervenkitzel für die Schützen/innen. Es galt, das Können auch unter hohem Zeitdruck abzurufen, immer mit dem Ansporn die eigene Mannschaft möglichst weit voranzubringen. Oft entschieden nur wenige Ringzahlen über Sieg oder Niederlage. Schnell stand eines fest: Entspannter Wettkampf geht anders!

 

Wir Hessen konnten uns recht früh im guten Mittelfeld platzieren. Zum Ende hin konnten wir sogar noch die führende Mannschaft aus Rheinland-Pfalz einholen und erzielten somit einen erfolgreichen zweiten Platz.




103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Landesmeisterschaften 2024

Liebe Sportlerinnen des BSVH Liebe Sportler des BSVH In diesem Jahr soll für den BSVH ein Schwerpunkt in der Angebotsliste, neben der Disziplin 3D mit der LM 3D am 27.und 28.04 in der Fasanerie in Ful

Commentaires


bottom of page